About

Mein Name ist Karin Karuna Mayi Bartholome,

ich wurde 1963 in Frankfurt geboren.

Im Jahr 2000 kam ich zum ersten Mal mit Yoga in Berührung und Yoga hat mich seit dieser Zeit nicht mehr losgelassen.

Yoga half und hilft mir immer noch, in schwierigen Zeiten die Anforderungen des Lebens (körperlich wie geistig) zu bewältigen.  Die intensive Beschäftigung mit Yoga und die damit verbundenen positiven Erfahrungen führten mich zu dem Wunsch, mehr darüber zu erfahren.

Daraus entstand:                                                                                                             

 

2007/2008      2-jährige Yogalehrerausbildung , bei Yoga Vidya  in Frankfurt  723 UE

Seit 2007 unterrichte ich fortlaufend um mein Wissen zu teilen

 

2012              1-jährige Ausbildung zur Ayurveda Gesundheitsberaterin  328 UE                

Ayurveda Massage Ausbildung                                           

2014/2015      die 18- monatige Ausbildung zur ganzheitlichen Yogatherapeutin 735 UE

 

2016                Yogatherapie bei Herzerkrankungen/Arteriosklerose n. Dr. Dean Ornish

                             85 UE

2016                Mantrayogalehrer  Ausbildung            90 UE                                                                   

2017                Life Balance Trainerin     70 UE                                                                                             

2016/2017      Yoga mit Kindern  48 UE

 

2018                Harmonium intensiv mit Martin Hinze

 

2019                Inspired Yoga Teacher bei Amara Yoga in Darmstadt  100 UE

 

2019                Ausbildung spirituelles Coaching,      und man lernt nie aus...  60 UE

 

2020                Ausbildung Yoga und Krebs,       eine Herzensangelegenheit  40 UE

 

2020                Philosophie Master Ausbildung, bei Florian Heinzmann   60 UE

 

2022/2024       Ausbildung zum Ayurveda Lifestyle Coach, 18 Monate, bei Dr. Janna                              Scharfenberg   500 UE

 

- verschiedene Harmonium Lernseminar 2009/2013/2016/2018

- verschieden Fortbildungen zum Thema Yin Yoga und Anatomie

 

All dieses Wissen fließt in meine Kurse ein, die ich seit 2007 fortlaufend unterrichte,

All diese Liebe und Hingabe die ich durch Yoga erfahren konnte, all die Kraft der Veränderung in mir und im Aussen, all das fliesst mit Herzblut in meinen Unterricht.

Yoga ließ mich wachsen, - immer mehr ich selbst sein.

Ich liebe es ein Teil des Ganzen zu sein, die Welt vielleicht ein bisschen besser zu hinterlassen und Menschen die Möglichkeit zu geben in ihre Kraft zu kommen und immer mehr zu erkennen wer sie wirklich sind.

 

Mein spiritueller Name ist Karuna Mayi, was so viel bedeutet wie: ein Ozean aus Mitgefühl

Dieses Mitgefühl zu allen Wesen ist ein Teil von mir...

 

Für mich ist Yoga ein ganzheitlicher Ansatz, in allen Lebenslagen, mit allem was wir mitbringen, für jedes Alter und mit jeder Vorerkrankung.

Yoga kann uns helfen unsere eigene Kraft wieder zu erkennen und uns dazu ermächtigen, die Person zu sein/ zu werden, die tief in uns verborgen liegt, ohne selbst auferlegte Einschränkung.

 

In Verbindung mit der Lehre des Ayurvedas und dessen ganzheitlichem Ansatz, kann Gesundheit, bzw. das Gefühl von Gesundheit, Energie und Lebensfreude auf allen Ebenen erreicht werden. Auch hier durfte ich tief blicken, viel Lernen, Vieles selber ausprobieren und vor allem erfahren.

 

In diesem Sinne freue ich mich von dir zu hören, mit dir zu arbeiten, oder dich bei einem meiner Kurse begrüßen zu dürfen.

 

Alles Liebe Karin Karuna Mayi